Projekt "Kindergarten"

Cornelia Reindl – mobile Friseurmeisterin mit Herz

Conny kommt in den Kindergarten

 

 

Die Idee

Die meisten Eltern von Kindergartenkindern haben alle Hände voll zu tun, ihren Alltag zu organisieren. Die Zeit, die Eltern entspannt mit ihren Kindern verbringen können ist knapp. Ich befreie die Eltern von dem Druck, mit ihren Kindern zum Friseur zu gehen. An einem vorher festgelegten Termin komme ich direkt in den Kindergarten und schneide den Kindern die Haare.

 

 

Wie läuft das ab?

Zunächst bestimmen wir gemeinsam einen festen Termin, an dem der „Friseurtag“ stattfinden wird.

 

Dann wird rechtzeitig eine Terminliste ausgehängt, in die sich interessierte Eltern eintragen können. Die Terminliste stelle ich Ihnen vorab zur Verfügung. Ebenso stelle ich eine Mustermappe mit Frisuren vorab bereit. Die Eltern können sich diese ansehen, und gegebenenfalls die gewünschte Frisur in die Liste eintragen.

 

Ein Haarschnitt dauert etwa 20 Minuten. Ob die angemeldeten Kinder gruppenweise kommen oder einzeln, vereinbaren wir vorab individuell. Wir finden die Variante, die sich am besten in den Kindergartenablauf integrieren lässt.

 

Mit dem Eintrag in die Terminliste haben die Eltern auch gleichzeitig ihr Einverständnis gegeben, dass ich ihrem Kind die Haare schneiden darf. Ich bitte deshalb um Verständnis, dass nur angemeldete Kinder teilnehmen können.

 

Am „Friseurtag“ bereite ich  alles vor, befeuchte die Haare der Kinder mit einer Wasserspritze und schneide ihnen die Haare. Ein Haarschnitt kostet 25 Euro. Es besteht keine Verpflichtung zu einem Mindestumsatz.

 

 

Welchen Aufwand hat der Kindergarten damit?

Sehr wenig. Ich brauche lediglich einen Platz für einen Stuhl in einem hellen Raum. Sowohl das Herrichten als auch das Aufräumen übernehme ich. Ich bringe eine Folie, meine Ausrüstung und die Umhänge mit. Schön wäre es, wenn die Terminliste an prominenter Stelle platziert wird.

 

 

Welche Vorteile hat die Kindertagesstätte davon?

Es ist innovativ, einen solchen Friseurtag anzubieten - eine außergewöhnliche Serviceleistung für die Eltern, die gerne angenommen wird (siehe Referenzen). Je besser der Service für Kinder und ihre Eltern, desto mehr steigt auch das Image der Kindertagesstätte, als ein Ort, der individuell auf die Bedürfnisse der Familien eingeht.

 

 

Wollen Sie einen Versuch wagen?

Lassen Sie uns unverbindlich einen Probetag veranstalten. Wenn das Angebot gut angenommen wird, können wir weitere Termine vereinbaren.

Bilder vom Projekt

 

 

Rückrufservice

Leider kann ich keine Neukunden mehr aufnehmen.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.